Sie befinden sich hier:

Vorsorge zur Vermeidung von Zahn- und Zahnbetterkrankungen

Bei Kindern

halbjährlich

mittels Untersuchung der Zähne, Beratung der Eltern sowie der Kinder zur richtigen Mundhygiene, Entfernung harter und weicher Beläge sowie Fluoridierung und Versiegelung der Zähne im Rahmen der Gesetzlichen Vorsorge.

Bei Erwachsenen

halbjährlich

mittels Kontrolluntersuchungen durch die Behandler mit jährlicher Zahnsteinentfernung, sowie regelmäßiger Entfernung harter und Weicher Beläge sowie Mundhygieneinstruktionen und Fluoridierung im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung (PZR).

Zahnerhaltung

Alle Möglichkeiten zur Erhaltung erkrankter Zähne von einfachen Füllungen über Kunststofffüllungen und Einlagefüllungen bis hin zu Teilkronen und Kronen sowie alle Arten von Wurzelbehandlungen.

Systematische Behandlung des erkrankten Zahnhalteapparates.
Nicht-chirurgisch meistens ausreichend.
In seltenen Fällen an einzelnen Zähnen auch chirurgisch, wenn notwendig.

Zahnersatz

Alle Möglichkeiten des Zahnersatzes von Brückenversorgungen und einfachem herausnehmbaren Zahnersatz sowie Totalprothesen bis hin zu abnehmbaren festen Zähnen. Dies alles auch Implantat getragen.

Chirurgie

Alle Arten von zahnärztlicher Chirurgie von einfachen Zahnentfernungen bis hin zu komplizierten Zahnoperationen und Weisheitszahnentfernungen. Soweit ambulant möglich führen wir nach Rücksprache mit dem Hausarzt auch bei schwer erkrankten und hochbetagten Patienten chirurgische Eingriffe durch.

Funktionstherapie

Diagnostik und Therapie funktioneller Beschwerden wie Bruxismus (Knirschen), Verspannungen der Kopf- und Halsmuskulatur (Kopf- und Gesichtsschmerzen, oft ausstrahlend zur Halswirbelsäule) und Kiefergelenksbeschwerden, beispielsweise mittels Aufbissschienen, Beseitigung von Fehlern der Verzahnung, Empfehlungen zur häuslichen Vermeidung und Selbsthilfe bei Beschwerden sowie Verordnung physiotherapeutischer Unterstützung.